PARAT 489000171 Classic Werkzeugkoffer

PARAT 489000171 Classic WerkzeugkofferHeute sehen wir uns einmal den PARAT 489000171 Classic Werkzeugkoffer genauer an. Dabei handelt es sich um einen leeren Werkzeugkoffer zum selbst befüllen.

Für wen sich der hochwertige Koffer eignet und wie das Preis-Leistungsverhältnis ist, erfährst du in unserem Test.

PARAT 489000171 Classic Werkzeugkoffer

Der PARAT 489000171 Classic* richtet sich vor allem an professionelle Anwender wie Handwerker oder auch Heimwerker, die ihren Werkzeugkoffer regelmäßig benötigen und vielleicht auch einmal transportieren möchten.

Die Verarbeitung sowie das verwendete Material machen nämlich einen sehr guten und wertigen Eindruck. Der Koffer ist aus X-ABS-Kunststoff gefertigt und bis zu 30kg belastbar. Die Scharniere sowie der Werkzeugkoffer allgemein sind stabil und dürften sicher auch den ein oder anderen Sturz oder grobe Behandlung problemlos überstehen.

Durch Kippzylinderschlösser kann der PARAT auch sicher abgeschlossen werden.

Viel Platz im Werkzeugkoffer

Positiv fällt vor allem das große Platzangebot für Werkzeug im inneren des Koffers auf. So gibt es 2 Werkzeugtafeln mit insgesamt 35 Einsteckfächern. Zudem befindet sich noch eine Abdeckplatte mit weiteren 15 Einsteckfächern im Werkzeugkoffer. Auch in der Bodenschale ist noch genug Platz für weiteres Werkzeug vorhanden.

Die Werkzeugtafeln sind aus Con-Pearl ® gefertigt. Hierbei handelt es sich um ein sehr stabiles und zugleich leichtes Material.

PARAT 489000171 Classic Werkzeugkoffer, King-Size-Format (Ohne Inhalt)
12 Bewertungen
PARAT 489000171 Classic Werkzeugkoffer, King-Size-Format (Ohne Inhalt)
  • große Kofferschale für größere Geräte
  • Dokumentenfach im Deckel
  • extra großer Werkzeugkoffer mit einem Volumen von 36 Litern
  • robuste X-ABS-Hülle und Doppel-Aluminiumrahmen
  • X-ABS Kunststoff

Im Deckel können außerdem noch einige Dokumente oder ähnliches aufbewahrt werden.

Leider ist das Eigengewicht mit 5,4kg ohne Werkzeug unserer Meinung nach etwas zu hoch. Durch den ergonomisch geformten Haltegriff mit Griffmulden geht der Transport aber trotzdem leicht von statten.

Ansonsten gibt es an dem Koffer nicht viel auszusetzen. Für Heimwerker die nur selten einen Werkzeugkoffer benötigen, wird der Anschaffungspreis allerdings wahrscheinlich wohl etwas zu hoch sein.

Fazit

Der Werkzeugkoffer macht auf uns einen sehr guten und durchdachten Eindruck und ist den (recht hohen) Anschaffungspreis sicher wert. Gerade für den professionellen und beruflichen Einsatz ist der PARAT aufgrund seiner exzellenten Verarbeitung perfekt geeignet. Durch den angenehmen Tragekomfort kann er außerdem gut und lange transportiert werden. Einzig und allein das recht hohe Eigengewicht von ca. 5kg trübt das Ergebnis etwas.

Bei Amazon wird der Werkzeugkasten aktuell durch 9 Kunden mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Dort ist der Koffer zudem gerade im Angebot und ca. 30% billiger als sonst üblich. Somit können wir für den PARAT 489000171 Classic zum Kauf weiterempfehlen.

← Alle Tests

PARAT 489000171 Classic

ca €.200,00
PARAT 489000171 Classic
8

Qualität

9/10

    Preis-Leistung

    7/10

      Kaufempfehlung

      8/10

        Vorteile:

        • - Sehr gute Verarbeitung
        • - Viel Platz
        • - Hoher Tragekomfort

        Nachteile:

        • - Über 5kg Eigengewicht

        Bewerte diesen Werkzeugkoffer

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *